Kürbissuppe mit Speck-Pamesan-Chips

Kürbissuppe mit Speck-Pamesan-Chips - Hei, Welcome To Neue Rezepte Blog, On this page, I Will inform you about Kürbissuppe mit Speck-Pamesan-Chips, I hope you can enjoy reading this Article Kochen Article Lieblingsrezepte Article Vorspeisen, it's the result of automatic content collection, To remind these info on the post review Kürbissuppe mit Speck-Pamesan-Chips it's advisable to be distributed to social media, I hope Helpful, view more clearly direct the info below.




An meinen Bildern und an der Temperatur draußen merkt man das es so langsam aber sicher Winter wird!! Bei dem kühlen Wetter tut eine wärmende Suppe besonders gut!! :-)


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 Zwiebel
1- 2 Knoblauchzehen
100g Kartoffeln
ca. 350g Kürbis z.B. Hokkaido
4 Scheiben Frühstücksspeck
1-2 El Öl
Salz und Pfeffer
Zucker
750ml Gemüsebrühe
75g Parmesankäse
20g Kürbiskerne
1- 2 El Kürbiskernöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Karotten schälen, waschen und grob würfeln. Kürbis putzen, waschen und grob würfeln. Den Speck in Streifen schneiden. Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Speckstreifen darin unter Wenden knusprig auslassen. Aus dem Topf nehmen. Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln und die Kürbiswürfel im Speckfett andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und ca. 25 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Inzwischen den Parmesan fein reiben. Die Kürbiskerne grob hacken. Parmesan, Kürbiskerne und die Speckstreifen gut vermischen. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen verteilen. Blechweise nacheinander im vorgeheizten Backofen (200°C Ober- und Unterhitze/ Umluft 175°C) ca. 6 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Suppe von der Herdplatte ziehen, mit einem Pürierstab fein pürieren. Nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Suppe in vier tiefen Tellern anrichten, mit etwas Kürbiskernöl beträufeln. Mit den Parmesan-Chips servieren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: lecker.de