Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse - Hei, Welcome To Neue Rezepte Blog, On this page, I Will inform you about Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse, I hope you can enjoy reading this
Article Eisenmangel
Article Frühling
Article Mittagspause
Article Rezept
Article Rohkost
Article Salat
Article Schichtsalat
Article Single-Rezept
Article Vegan
Article Vegetarisch, it's the result of automatic content collection, To remind these info on the post review Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse it's advisable to be distributed to social media, I hope Helpful, view more clearly direct the info below.
Vor vier Wochen, als ich für eine Freundin Kräuter als Geburtstagsgeschenk kaufte, entdeckte ich auch Brunnenkresse. Ich schlug sofort zu, denn Brunnenkresse zu bekommen, ist für mich immer schwierig. Jetzt wohnen auf dem Balkon zwei Büsche Brunnenkresse in trauter Dreisamkeit mit einem Busch Blutampfer in einem Wasserbottich. Vermutlich wird das kräutrige Dreigestirn noch in einen großeren Topf umziehen, aber erstmal passt's.
Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse, noch zum Mitnehmen verpackt. |
Im Mai / Juni blüht die Brunnenkresse. Sie ist dann zwar noch essbar, verändert aber ihren Geschmack. Da meine Brunnenkresse schon die ersten Blütenansätze zeigt, will sie jetzt schnell verarbeitet werden. Eine Handvoll landete prompt in diesem Salat.
Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse. |
Spargelsalat mit Erdbeeren und Brunnenkresse
Zutaten für 1 Portion:
2 dünne Stangen weißer Spargel
4 dünne Stangen grüner Spargel
1 Handvoll Erdbeeren
1 kleine Handvoll Brunnenkresseblätter
1 Orange, der Saft davon
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Den weißen Spargel schälen, die holzigen Enden abbrechen und die Stangen in dünne Scheiben schneiden. Den grünen Spargel ggf. im unteren Drittel schälen, die holzigen Enden abbrechen und die Stangen in dünne Scheiben schneiden. Erbeeren waschen, putzen und vierteln. Brunnenkresseblätter von den Stängeln zupfen.
Alles nacheinander in ein Glas schichten oder in eine Schüssel geben.
Die Orange auspressen, den Saft mit Salz, Pfeffer und Olivenöl vermischen und verquirlen. Die Hälfte des Dressing vor dem Servieren über den Salat geben (die andere Hälfe des Dressings hält sich ein paar Tage im Kühlschrank und kann für einen anderen Salat verwendet werden).