Herbst-Salat oder Winter-Salat in fröhlichen Herbstfarben - Hei, Welcome To Neue Rezepte Blog, On this page, I Will inform you about Herbst-Salat oder Winter-Salat in fröhlichen Herbstfarben, I hope you can enjoy reading this
Article Brunch
Article Mittagspause
Article Resteverwertung
Article Rezept
Article Salat
Article Vegan
Article Vegetarisch, it's the result of automatic content collection, To remind these info on the post review Herbst-Salat oder Winter-Salat in fröhlichen Herbstfarben it's advisable to be distributed to social media, I hope Helpful, view more clearly direct the info below.
Der Salat, der auf's Büro-Büfett kam, war ursprünglich als meine Mittagspausenverpflegung gedacht, aber dann wurde es so viel, dass ich beschloss, ihn doch auf's Büfett zu stellen.
Gleichzeitig ist der Salat eine äußerst köstliche Resteverwetung, denn in ihn kam alles, was von den Zutaten für die übrige Gerichte des Büfetts übrig blieb: Der halbe Kürbis von den Butternuss-Feta-Törtchen sowie die Rauke von der Frischkäse-Lachs-Rolle. Süßkartoffeln, Salatherzen, Lauchzwiebeln und Granatäpfel hatte ich noch zu Hause.
Herbst-Salat oder Winter-Salat in fröhlichen Herbstfarben
Zutaten für 4 bis 6 Portionen (bzw. 12 kleine Gläser):
3 Süßkartoffeln
1/2 Butternuss-Kürbis, geraspelt
40 g Rauke, fein gehackt
2 Romana-Salatherzen, in feine Streifen geschnitten
2 Granatäpfel, die Kerne davon
1 Bund Lauchzwiebeln, in feine Ringe geschnitten
Für das Dressing:
Olivenöl
Apfelessig
Granatapfelsirup*
Agavendicksaft*
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Süßkartoffel schälen, fein würfeln und in eine ofenfeste Schale geben. Salzen, pfeffern mit ordentlich Olivenöl beträufeln und bei 160°C (Umluft) etwa 30 Minuten im Ofen garen, bis die Würfelchen weich sind. Abkühlen lassen und mit den übrigen Zutaten in ein Schüssel geben.
Alle Zutaten für das Dressing in einen Schüttelbecher oder ein Schraubdeckelglas geben und schütteln. Vor dem Servieren über den Salat geben und alles gut vermischen.